Montag, August 28, 2006

PARTY !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey ihr Lieben,
ich möchte euch ganz herzlich einladen mit mir am Samstag den 02.09 in meinen 20. Geburtstag reinzufeiern. Geplant hatte ich dies folgendermaßen: ab 20:00Uhr bei mir Vorglühen und lecker selbstgemachte Pizza essen um danach in Han. die Baggi unsicher zu machen. Wenn ihr vorher keine Zeit habt, könnt ihr selbstverständlich erst in der Bahn dazustoßen (vorrausichtlich um 22:27 Uhr).

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich!
Lieben Gruß,
Carolin

Freitag, August 25, 2006

Abigagvideo

http://www.wirsinddiehelden05.de/upload/fertig_abigag.mpg

mit Rechtsklick --> Speichern unter müsstet ihr das Video jetzt einfacher runterladen können. Ist allerdings ziemlich groß, glaube 1 Gigabyte

Mittwoch, August 23, 2006

Grill 'N' Party 'N' Chill

Also ich möchte euch alle zu einem Grill abend am Freitag Abend (25.08) um 8 Uhr bei mir zu Hause einladen.
Ich hoffe mal das Wetter spielt mit, aber dem Wetterbericht zufolge müsste das klappen.
Falls es jedoch regnet, haben wir auch noch genug Platz im Haus.
Achso nochmal für alle die noch nicht hier waren:
Wir wohnen im Pommernweg 11. Bitte geht an der vorderen Haustür vorbei zu unserer hinteren mit extra Klingel.
Also mitbringen müsst ihr lediglich Grillgut, vielleicht nen bisschen Alk und nen paar Cds oder Mp3.
Schreibt mal bitte, in die Comments, ob ihr Zeit habt.
Also bis Freitag.

Dienstag, August 22, 2006

Abigag Video

Grüetzi!

Kann mir jemand sagen, wer das Video vom Abigag hat und wie ich da ran komme? Vielen Dank im Vorraus, haut rein!

mfG Philipp

\M/

Sonntag, August 20, 2006

Bericht vom ITH

Dieser Post richtet sich an alle Zivis, die ihren Besuch in der Zivildienstschule Ith noch vor sich haben, aber natürlich auch an alle anderen interessierten Leser.
Die Zivischule befindet sich auf einem Berg (dem Ith) und ist die älteste ihrer Art. Sie wurde 1941 erbaut und diente zunächst als Kaserne bis sie in den 70er Jahren zur Zivildienstschule I wurde. Sofern es dem Zivi möglich ist mit dem Auto anzureisen, würde ich ihm das empfehlen, da in der näheren Umgebung absolut NICHTS ist. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es zwar theoretisch, praktisch aber nicht. Wer mit der Bahn anreist wird von einem Shuttlebus aus dem übernächsten Ort abgeholt und auf den Ith gebracht. Hier mal ein paar Bilder von dem Gelände:Als ich am ersten Morgen mit meinen zwei Zivi-Zimmer-Kollegen erwachte, bot uns jedoch dieser Anblick:
Wir befanden und quasi in den Wolken. Das Wetter war wärend der Woche sehr wechselhaft. Während des Unterrichts schien die Sonne, als man dann endlich Feizeit hatte, begann es gerne zu regnen. Am Anfang des Lehrganges darf man ein Thema wählen. Ich empfehle das Thema "Chaostheorie" (Das heißt ein bißchen anders, aber so in dem Dreh) zu wählen. Da hat man einen vernünftigen Lehrer (Eberhard) der echt was drauf hat und interessante Storys erzählt.

Während der Freizeit gibt es die Möglichkeit Kicker und Billiard zu spielen, eine Sauna, ein Fitnessraum sowie ein Fussball- und Basketball-Platz sind vorhanden. Die nächste "Disco" befindet sich im 21 Kilometer entfernten Holzminden. Dort war ich nicht selber, soll aber ganz in Ordnung gewesen sein. Das Essen war Jugenherbergsmäßig und man konnte sich immer einen Nachschlag holen. Ich persönlich hab schon schlechtere Sachen gegessen, andere Zivis fanden es jedoch schrecklich. Abschließend kann ich sagen, dass man die Woche recht problemlos übersteht, es jedoch nicht besonders spannend ist und man nicht wirklich viele wichtige Sachen für den Zivildienst lernt. Praktisch ist es wenn man einen Laptop dabei hat, um mal ein bißchen zu zocken oder einen Film auf dem Zimmer zu gucken. Theoretisch gibt es dort PCs mit Internetzugang, die während meines Aufenthaltes jedoch defekt waren ;-)
So, das wars. Ich wünsche allen Zivis noch einen entspannten Zivildienst...
Schorse

Freitag, August 18, 2006

noch mehr geld !!

also, irgendwo soll hier ein blog sein, wo was mit geld steht (hab ich nicht gefunden). auf jeden fall haben wir noch geld von der abizeitung, so etwa 200 euro. falls noch irgendwer geld übrig hatte und das gerade austeilen wollte... wollen wir das nicht zusammenlegen? (allerdings liegt das geld z.t. noch in der schule...) wer hat denn überhaupt noch geld? philine?

ok, liebe grüße von charlotte!

Donnerstag, August 17, 2006

Mexico

Hola y muchas recuerdas de Mexico. Das Leben gefaellt mir hier, viel sonne,viel party,nette leute... ;) zwischendurch lerne ich einbisschen spanisch und koennte noch ein paar jahre hier bleiben.
was macht der rest vone uch?
julia

Sonntag, August 06, 2006

Viele neue Bilder


Ich habe mal wieder unsere Jahrgangsseite www.jahrgangdreizehn.de.vu aktualisiert. Schaut mal rein.
schorse

Donnerstag, August 03, 2006

Jens (12:05 AM) :
es is ne üble schande, wie wenig bilder auf unserer jahrgangspage sind
rené (12:05 AM) :
ja isses auch
rené (12:06 AM) :
da sind ja pics vonna abiparty drauf [www.jahrgangdreizehn.de.vu]
rené (12:06 AM) :
das wusst ich gar nich
rené (12:06 AM) :
oder wusst ichs und habs vergessen
rené (12:07 AM) :
haha
rené (12:08 AM) :
gucke auch nochma die pics vom chillabend an
rené (12:08 AM) :
bei caro
rené (12:08 AM) :
man das warn ncoh zeiten
rené (12:08 AM) :
jeeesus
Jens (12:09 AM) :
jo, die zeit ging viel zu schnell vorbei
rené (12:09 AM) :
ja
rené (12:09 AM) :
war fett
Jens (12:09 AM) :
japp
rené (12:09 AM) :
war großartig
rené (12:09 AM) :
kinda best time of my life
Jens (12:09 AM) :
bis jetzt ;-)
rené (12:09 AM) :
yeah

Fazit: Time of our lives - und Aufruf an alle, die schlau genug waren mehr bilder zu machen als wir: Schickt Schorse bitte noch nen paar pics! We depend on you!

wär echt fett ;-) i'm out