Mittwoch, Dezember 07, 2005

lernblockade, keine rosinenbomber in sicht / die ode an den philippsophen

ich sitz nun hier.ich armer tropf und merk mein kopf....ist leer und zugleich schwer. die last des schlechten gewissens plagt mich sehr.lernen sollst du, ist die maxime.
doch mein kater lässt mich nicht.er irrt umher, wie ein wilder stier.
kennt keine rast und keine ruh, ich denk mir: wirf mit dem schuh.
doch barfuss ich, noch dampfend von der wanne: der blöde kater, der ist doch panne. langsam, grazil und dennoch polternd stürmt er auf mich zu.ohne rast und ohne ruh.
singt klagelieder mit tiefer stimme.gedanken rennen hoch den flur der erinnerung.
"mensch,junge,lern doch endlich!gib dir nen ruck!" nein, es ist nur der kater der läuft.
erinnerungen zerplatzen wie seifenblasen am himmel.oh, moment mal, mir juckt mein pi****.
unruhe macht sich breit wie die dunkelheit. "darkness.darkness everybody.darkness is spreading!"
da ist es wieder.das gewissen.wie ich es hasse das beißene gefühl, das einen zerfleischt wie tausend wölfe in einer dunklen gasse.
doch was soll ich tun. ohne rast und ohne ruh.
ich höre brummen am horizont der geplagten.
kein flugzeug, kein gott, sondern philippsoph, er lebe hoch.
seine arbeit, seine getrockneten trauben ,die gedanken der philosophen.
ich sehe plötzlich klar.der regen ist fort.
da schlechte gewissen. die bisse der eigenen psyche. all dies verschwindet wie dunkle wolken am himmel der hoffnung.
betrunken der freude geh ich ans werk.ich liebe die welt, acuh wenn mans nicht merkt.




wünsche allen viel erfolg morgen.


PS:mein kater hatte nur hunger!!! :-)

2 Comments:

Blogger Schorse said...

Schön geschrieben, Jörn...

10:47 AM  
Blogger white chocolate said...

wieso, alda.is halt so,nä.

6:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home